Lassen wir Andere
und Auszeichnungen sprechen:

++ Das sagt der Falsstaff

Ambiente und Aussicht sind sehr gut. Dazu Spitzenküche im Villnösstal mit vielen Slow-Food-Presidio-Produkten. Außergewöhnlich sind die Spezialitäten vom Villnösser Brillenschaf. Italienisch die Pasta mit Meeresfrüchten.

 

++ Perfekter Jahresausklang

In angenehmstem Ambiente und mit freundlichstem Service kredenzte der engagierte Inhaber mit seinem Küchenteam ein delikates Silvestermenu auf Slow Food-Basis. Möge das neue Jahr lukullisch oft Ähnliches bieten!

Bewertung aus TRIPADVISOR

++ Mit Liebe, Fantasie und Können perfekt gekocht

Nach drei Jahren waren wir wieder im Pitzock zum feinen Essen. 50 Bauern haben sich mittlerweile im Villnösstal aufgrund dieser Initiative zur Zucht der traditionellen Brillenschafe zusammengeschlossen. Die malerische Terrasse ist neu gebaut und der kleine Kräutergarten für die Restaurantküche wuchert weiter anarchistisch vor sich hin. Drüben am Hang weiden die Brillenschafe, die ihre Existenz dem Restaurantchef verdanken. Steinpilz-Cappuccino von feinem Geschmack, lauwarmer Brillenschaf-Schinken (unglaublich würzig und ungewöhnlich) und als Höhepunkt Dreierlei vom Schaf: Kotelett, in Speck gerolltes Filet und wie ein Fischstäbchen frittierter Schafsbauch – allesamt köstliche Gaumenkitzler. Dabei liebevoll umsorgt und diesmal ohne allzu lange Wartezeiten. Wir kommen gerne wieder!

Bewertung aus TRIPADVISOR

++ 9 Gründe, warum wir von Südtirol nie genug bekommen

7. Lohnt sich: einkehren bei Pitzock – Essen & Trinken in St. Peter im Villnösstal. Oskar Messner kreiert in seinem Esslokal, wie er selbst es nennt, eine Vielzahl an Vorspeisen. Für Unentschlossene bietet er diese auch in kleineren Portionen als „Köschterle“ an. Da auf den Vorspeisen sein Hauptaugenmerk liegt, fällt die Auswahl aus seinen sehr hochwertigen, kreativen zwei, maximal drei Hauptgerichten deutlich leichter. Oskar engagiert sich bei Slow Food und setzt sich ein für die Erhaltung der Rasse des Villnösser Brillenschafes. Lieber Oskar! Auch wenn wir jetzt schon längere Zeit nicht bei dir waren: Wir lieben dich und deine Küche – und kommen wieder!

AUSZUG AUS DELICIOUS TRAVEL

Pitzock Begeistert Dich?

… verwende unseren Hashtag auf Instagram und auf facebook
und sag es allen weiter

#PITZOCK